Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Müllsammelaktion in der Gemeinde Kalkhorst

1. Juli 2023 @ 9:00 - 11:00

Treffpunkt ist der Schulgarten in Kalkhorst um 9 Uhr, um abzusprechen, wo wer sammeln gehen möchte. Es kann aber gerne jeder in seinem Wohnort im Gemeindegebiet sammeln oder an Stellen, wo euch aufgefallen ist, dass dort Müll liegt. Der Vorschlag kam im Zuge der Projektwoche, die die Grundschule zum Thema Müll hatte auf. Die Kinder hat dieses Projekt sehr bewegt und sich damit auseinander zu setzen, wie schädlich Müll für die Umwelt ist. Sie haben u.a. Müll am Strand gesammelt, die Mülltrennung in der Schule vorangetrieben, einen Film gedreht und Theaterstück aufgeführt und aus vermeintlichem Müll wiederverwendbares gebastelt.

Wir möchten als Kalkhorster Kinderkram e. V. die Kinder bei dieser Aktion unterstützen und hoffen, dass nicht nur viele Kinder mit ihren Eltern daran teilnehmen werden, sondern sich vielleicht auch einige weitere für die Aktion begeistern können und mitmachen.

Den gesammelten Müll würde die Gemeinde entsorgen. Bitte die Müllbeutel daher nach Kalkhorst zum Parkplatz vor der Schule bringen. Bitte denkt an Handschuhe und ggf. Greifer, um Müll aufsammeln zu können.

Details

Datum:
1. Juli 2023
Zeit:
9:00 - 11:00

Veranstalter

Kalkhorster Kinderkram e. V.
Veranstalter-Website anzeigen

Wir sind Teil von WIR IN KALKHORST

WIR IN KALKHORST