Unser Verein, der Kalkhorster Kinderkram e. V.

Mitmachen

Als Verein haben wir uns zum Ziel gesetzt, die individuelle und soziale Entwicklung der Kinder und Jugendlichen, die in der Gemeinde Kalkhorst leben, zu fördern und die Freizeitangebote in unserer Gemeinde zu verbessern.

Der Verein Kalkhorster Kinderkram e. V. wurde am 30.09.2008 gegründet.

Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung und die Unterstützung von Interessen der Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Kalkhorst. Wir fördern und veranstalten unter anderem Feste, Konzerte, kulturelle Unternehmungen sowie weitere Aktivitäten von und mit Kindern und Jugendlichen. Wir verstehen uns als Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern in der Gemeinde Kalkhorst. Hast du Ideen, was wir noch organisieren oder anbieten können? Dann teile uns das gerne mit oder werde Mitglied in unserem Verein und unterstütze uns bei der Umsetzung.

Je nachdem wie es unsere freie Zeit hergibt, engagieren wir uns in unserer Gemeinde. Engagement ist nichts Selbstverständliches und wir freuen uns über jede und jeden, der Zeit, Ideen und Interesse an der Arbeit in unserem Verein einbringt.

Die Aufnahme in den Kalkhorster Kinderkram e. V. ist jedoch ausgeschlossen, wenn die beantragende Person oder rechtsfähige Personengesellschaft links- oder rechtsextreme, rassistische, fremdenfeindliche oder diskriminierende Haltungen kundgibt oder Mitglied in einer links- oder rechtsextremen, fremdenfeindlichen oder antidemokratischen Partei oder Organisation ist. Wir fühlen uns demokratischen Grundsätzen verbunden und das solltest du auch, um Mitglied in unserem Verein zu sein.